Kommunikation ist eine der bedeutendsten Softskills unserer Zeit. Sie bestimmt das menschliche Miteinander und ist deshalb auch im Arbeitsprozess essentiell. Doch Kommunikation will gelernt sein.
Sind Sie in Ihrem Unternehmen der Chef? Stimmt das Verhältnis zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern? Wenn die natürliche Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht mehr im Lot ist, muss gehandelt werden. Hier hilft ein spezielles Coaching für Führungskräfte die Kommunikation zu Ihren Angestellten zu verbessern. Nur so kann ein optimaler Arbeitsprozess erzielt werden.
Haben Sie in Ihrem Team ein entspanntes Verhältnis zueinander oder gibt es eine natürliche „Hackordnung“? Heisst „TEAM" für Sie: „Toll ein anderer macht’s“?
Im Teamcoaching werden zunächst die Interaktionsprozesse innerhalb der Gruppe analysiert, um etwaige Schwachstellen aufzudecken. In einem zweiten Schritt wird die Teamkompetenz jedes Einzelnen geschult. Nur wenn alle an den gleichen Zielen arbeiten, ist die Arbeit erfolgreich. Das Ziel ist die innere Klarheit über die eignen Potentiale, Wünsche und Möglichkeiten, in Abstimmung mit der Umwelt.
Wohin führt Ihre berufliche Entwicklung? Erklimmen Sie Stufe um Stufe auf der Karriereleiter oder stagniert Ihre Karriere? Haben Sie vielleicht noch keine Leiter, die Sie erklimmen können? Im Gespräch ermittle ich mit Ihnen Ihre ungenutzten Ressourcen, Wünsche und Interessen. Gemeinsam werden wir die optimale Strategie für Ihre Situation finden. Bei der Umsetzung einzelner Schritte begleite ich Sie unterstützend.